Newsblog

über News per E-Mail informiert werden.... weiterlesen
20.10.2018 - 21:04

Heute Samstag war es lange neblig. Nach dessen Auflösung blieb eine zierliche Dunstschicht zurück, was fantastische Simmungsbilder ermöglichte..... Alles hat also seine Reize! Sehen sie selber:

Bilder Gallerie

20.09.2018 - 10:34

Vor genau 235 Jahren, am 19.9.1783 fand die erste Ballonfahrt mit Personen an Bord eines Heissluftballons statt. Gestartet wurde in Paris. Das prinzip heute ist noch genau das Gleiche. Wir erhitzen die Luft im Innern der Hülle und fahren so, gatragen vom Wind durch die Luft. Heute war leider nicht so viel Wind vorhanden und wir kommen bei unserer Jubiläumsfahrt in 2h 5Minuten nur etwas mehr als 10km weit. Trotzdem war das Wetter und auch die Sicht herrlich!

SRF hat einen schölnen Beitrag dazu erstellt und gestren gesendet:

18.09.2018 - 18:16

Auch heute genießen wir wundervolles Wetter für eine schöne Ballonfahrt....  wir starten in Henau und steigen bis auf 2800m; dort fahren wir mit 25kmh Richtung Osten.  Bei Waldkirch sinken wir wieder tiefer und nutzen dann den Südwind Richtung Bodensee...

Seiten