Stefan Zeberli

Pilot und Geschäftsführer

Köbi Zeberli

Vater von Stefan und langjähriger Nachfahrer

Über uns

Zum Piloten Stefan Zeberli

Ballonfahren ist eine Leidenschaft, die mich schon im frühen Alter angesteckt hat. Bereits im Kindergarten faszinierten mich die bunten Ballone am Himmel. Während meiner Schulzeit und meiner weiteren Ausbildung verbrachte ich einen Grossteil meiner Freizeit mit dem Ballonfahren. Noch vor Abschluss meiner Lehrzeit erlangte ich die Lizenz für den Heissluftballon. Dreieinhalb Jahre später erweiterte ich zum Gasballon. Nun fahre ich seit über 20 Jahren Ballon. Insgesamt habe ich schon mehr als 6000 Stunden in der Luft als PIC (Pilot in Command) verbracht. In den Jahren 2009, 2011, 2015, 2017 und 2019 holten wir den Europameistertitel im Heissluftballonfahren. Dem ersehnten Weltmeistertitel kamen wir 2018 mit dem Vize-Weltmeistertitel schon einmal nehe. Schliesslich gewann unser Team im September 2022 die WM und hat zu ersten Mal den WM titel in die Schweiz geholt.

Das Team

Zum Team gehören; mein Vater Köbi, mein Bruder Simon und verschiedene Kollegen und Kolleginnen, je nach zeitlicher Verfügbarkeit. Ich bin sehr dankbar für die guten Piloten in unserem Betrieb. Urs Frauchiger und Beat Eugster unternehmen viele Passagierfahrten und vertreten eine ähnliche Philosophie. Beide Piloten habe ich selber ausgebildet. Heute sind sie im Betrieb unerlässlich, oftmals fahren wir mit mehreren Ballonen nebeneinander und können so die Attraktivität nochmals steigern. 

Rebekka, meine Frau, ist für die Administration verantwortlich.

Jährlich mache ich mehr als 150 Ballonfahrten. 2017 waren es gar über 200. Rund 20% der Fahrten sind Wettbewerbsfahrten. Die restlichen Fahrten unternehmen wir mit Gästen, Kameraden oder auch mit der Familie. Fahrten über die Alpen, Nachtfahrten und andere spezielle Fahrten dürfen auf keinen Fall fehlen.

Falls Sie auch mal bei einer Ballonfahrt dabei sein möchten, können Sie uns gerne kontaktieren. Immer wieder haben Gäste spezielle Ideen oder Wünsche, denen wir nach Möglichkeit sehr gerne nachkommen.

Rebekka Zeberli

  • Rebekka, die Ehefrau von Stefan
  • Administration, Buchhaltung und Büro

Lea Zeberli

Schwester von Stefan

Ballonpilotin in Kenya, Myanmar und der Schweiz

Urs Frauchiger

Ballonpilot, Blogger und Social Media

Köbi Zeberli

Köbi, der Vater von Stefan

Nachfahrer- stehts zur Stelle

Roland Baumann

Nachfahrer

Pep Julià

Nachfahrer und selber Ballonpilot, je nach Saison in Kenya, Myanmar und der Schweiz

Stefan Bless

Ballonpilot

Roland Messner

Nachfahrer

Kurt Boppart

Nachfahrer und selber Ballonpilot

Hans Scherrer

Nachfahrer

Aaron Frauchiger

Nachfahrer

Sepp Odermatt

Nachfahrer

Elias Stark

Nachfahrer