Newsblog

über News per E-Mail informiert werden.... weiterlesen
14.08.2017 - 21:20

Heute Abend hat uns das Team von Schweiz aktuell live beim Training begleitet. Vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen Ballonteams, die sich am Training beteiligt haben.

10.08.2017 - 08:40

Wir planen schon seit über einem halben Jahr eine Gasballonnachtfahrt am 7.8.2017. Was wir aber erst in der Luft erfahren; Eine partielle Mondfinsternis ist für heute Abend zu erwarten! Wir geniessen nicht nur diese spezielle Mondfinsternis sondern auch noch eine wundervolle und weite Gasballonnachtfahrt. Insgesamt legen wir dabei 332km Fahrtdistanz zurück.

 

Track der Fahrt

11.06.2017 - 06:40

Wir geniessen das fantastisch schöne und warme Sommerwetter mit einer frühen Morgenfahrt. Wir fahren über Wil Richtung Nordwesten. 

08.06.2017 - 19:05

Wir geniessen den angenehmen und schönen Abend und fahren Richtung Norden bis Nord- Osten nach Deutschland. 

25.05.2017 - 12:40

Resultate

6.Fahrt abgesagt

wegen schwachem ungünstigem Wind musste die heutige Abendfahrt ausbleiben. Hinzu kamen einige Gewitter,welche aber recht weit entfernt waren.

5.Fahrt - Samstagmorgen

30.04.2017 - 08:34

Traumhaftes Ballonwetter mit tief verschneiter Landschaft.  Und das ganze Ende April.  Wir geniessen das sensationell schöne "spät Winter Wetter". Die tolle Sicht verdanken wir einem Zwischenhoch mit sehr trockener Luft. 

24.04.2017 - 13:11

Bild: Kurt Frieden

15.04.2017 - 08:05

Ich kann mich nicht erinnern, dass schon einmal in einem Jahr so viele schöne Frühlingsfahrten mit den Ballonen möglich waren.  Weil das Jahr etwa 2-3 Wochen früher ist als im Durchschnitt, blühen fast alle Sorten von Bäumen gleichzeitig Afpel, Birne, Zwetschgen; ja und sogar die Kirschen blühen noch immer.

30.03.2017 - 07:11

Seit gestern sind wir an der Emmentaler Ballonwoche. Bis am Sonntag werden sich hier 40 Teams im Wettkampf messen. Zusätzlich trainieren wir mit dem Nationalteam. Léon Andre wird zusätzliche Aufgaben zum Trainieren stellen. Gestern Abend hatten wir eine tolle erste Fahrt. Stefan und Simon im Korb und Köbi und Sonja im Nachfahrerauto. Heute Morgen werden wir mit einem Bild vom Alpenpanorama im Briefing begrüsst. So wie es sich heute auch zeigen wird. Wir freuen uns auf die bevorstehende Woche.

Seiten