Newsblog

über News per E-Mail informiert werden.... weiterlesen
04.08.2016 - 06:18
28.06.2016 - 17:38

Panoramabilder über dem Appenzellerland. Mit dem Säntis.

26.05.2016 - 18:00

Resultate gesamt

Siegerehrung

Nach einem tollen Brunch direkt am Neckar, fand die Siegerehrung im Freien statt. Wie es sich gestern nach der Fahrt schon abzeichnete reichte es uns zum Sieg vor Roman Hugi und Stephan Wittich. Wir konnten nach unserem fatalen Fehlstart in den ersten beiden Aufgaben stehts nach vorne kämpfen und hatten bis zum Ende keinen grösseren "Bock" mehr. 

03.05.2016 - 18:20

Zum 6. Mal Schweizermeister

Last Update: 8. Mai 10.25 Uhr

Während wir unser Material retablieren und unsere Unterkunft putzen, werden die Resultate weiter ausgewertet. Echt toll, wie rasch die sie jeweils online waren. Vielen Dank an die super Arbeit der Wettkampfleitung, Scoring Teams und allen anderen Helfern. Nun ist klar, wir sind ein weiteres Mal Schweizer Meister. Gefolgt von Roman Hugi und Marc Blaser. Lea hat den guten 4. Rang erreicht. Gratuliere, wir freuen uns, dass dich das Wettkampffieber auch voll gepackt hat. Für den Swisscupsieg hat es uns nicht gereicht, da hat David Strassmann aus Deutschland den Sieg behalten. Gratuliere David.

29.04.2016 - 15:29

 

Der Gewinner des diesjhrigen FlyIn Mosen des Aero Club Ostschweiz heisst Ronny Fässler.

Zweiter wird Fritz Frieden vor Manfred Streidt

 

Das FlyIn des AeClub Ostschweiz findet plangemäß statt. Wir treffen uns wie immer beim Weiler Mosen um 05.30. Dann gibt es Kaffee und Gipfel. Um 05.45 ist dann Briefing. Ich freue mich! Mit besten Grüßen Stefan 

19.04.2016 - 06:41

Zurück am Flughafen

Köbi und ich sitzen zusammen mit der ganzen Gruppe im Flughafen im Gate und warten auf den Abflug. In 1 Stunde ist Boarding.  Allzu schnell ist die Zeit verstrichen. Eine geniale Erfahrung mit vielen tollen Erlebnissen. Die Natur in Madagaskar aus dem Ballon zu sehen ist einfach genial/ wunderbar.  Wenn alles normal verläuft sind wir morgen Nachmittag wieder in Zürich.  Ich versuche nun noch ein letztes Mal einige Bilder auf dem schwachen Internet aufs Netz zu bringen.

14.04.2016 - 20:36

Das Wetter ist zu unsicher. Auch wenn es vielleicht durch den Föhn in der Ostschweiz trocken ist, wird es kaum Aufhellungen geben am Morgen.

Am besten zeigt noch das Amerikanische Modell voraus..... wir werden sehen

Würde mich freuen, wenn sich für das Ausweichdatum noch einige Ballon- Piloten mehr anmelden!

24.02.2016 - 11:00

Wir geniessen das kurzzeitig schöne Winterwetter über dem Appenzeller- Land. Leider ist das wieder nur ein kleines kurzes Zwischenhoch

 

06.12.2015 - 08:44

Resultate

Wettkampfblog Team Hochreutener

Bronzemedaille

last update: 11.12.2015 | Nachmittags

Es  ist fast nicht zu glauben aber es hat sogar noch aufs Podest gereicht. Weil ein Franzose und ein Belgier heute Morgen zwei recht schlechte Resultate gefahren haben, konnten wir noch einmal  aufholen. heute Abend um 18:00 Uhr  war dann auch schon die Siegerehrung. Gewonnen hat David Strasmann aus Deutschland gefolgt von Steve Vlegels aus Belgien.  

29.11.2015 - 19:50

Letze Trainingsfahrt

last update: 05.12.2015 | 11:25 lokal | Updates des Beitrags per E-Mail erhalten

Wir stehen nun auf dem  Flugfeld der Skye Dive Palm. Alle Ballone sind zum Füllen bereit. Der Bodenwind ist zur Zeit recht stark mit ungefähr acht Knoten aufs Meer hinaus. Nur wenig über Boden dreht er aber schlagartig fast 180° gegen die Küste. Wir warten noch bis der Fuchs startet und hoffen auf eine spannende letzte Trainingsfahrt. Ich hoffe dass der Start durchgeführt wird. Der Wind ist halt schon etwas zügig am Boden. Wir werden es sehen.  Ich hoffe dass der Start durchgeführt wird. Der Wind ist halt schon etwas zügig am Boden. Wir werden es sehen.  Starten wir erneut,  werden wir einmal mehr eine atemberaubende Kulisse über die Skyline genießen können. 

Seiten