Newsblog

über News per E-Mail informiert werden.... weiterlesen
19.01.2017 - 17:48

Vom 20.-29. Januar ist unser Team nach dem letztjährigen Aussetzer wieder in Chateau d'Oex dabei. In Chateau d'Oex treffen sinch zum 39. Mal Ballonfahrer aus aller Welt zu einer Alpinen Ballonwoche. Die Region ist geradezu perfekt für Ballonfahrten in den Alpen. An Schnee mangelt es in diesem Jahr nicht; so liegt in dieser Region fast ein halber Meter. Die Wetterprognosen sehen auch vielversprechend aus. Mal sehen was uns in diesem Jahr erwartet. Unser Team ist mit dem Fol Epi Ballon zum 3.

17.12.2016 - 10:03

Wir genießen den fast wolkenlosen Morgen und starten bei mir zu Hause in Gossau und fahren mit bis zu 20 km/h Richtung Säntis. Die Nebelsituation ist noch besser als erwartet. Das Grau legt heute hier in der Ostschweiz unter 600 m. Die Temperatur über der Inversion ist immer noch ausgesprochen warm. So messen wir Temperaturen von etwa 7° in 1100 m. Wir geniessen die herrliche Fahrt noch weiterhin und sind ja auch erst 40 Minuten in der Luft.

Gelandet sind wir nach 2h 15 Minuten in Ebnat Kappel

04.12.2016 - 08:03

Eine wundervolle Alpenfahrt erlebe ich heute zusammen mit meinen Passagieren. Wir starten um 09.15 Uhr in Bonaduz und fahren über die Lenzerheide weiter ins Engadin. Das Wetter als auch die Temperatur waren einfach pefekt. Nach 2h 40 Minuten landen wir beim Flugplatz Samaden. Tatijana, Mitglied des Ballonclubs Engadina, war sofort zur Stelle und hat uns danach noch zum Mittagessen eingeladen!- Ein ganz herzuliches Dankeschön. Das war wirklich eine tolle Sache bei Euch!

Track der Fahrt

Seiten