Alpenüberquerung Berner und Walliser Alpen

Geschrieben von stefan am Montag, 6. Februar 2023 Jetzt buchen

Zweite Alpenüberquerung im Februar

Lea und ich starten am Sonntag 5. Februar um 8:40 Uhr auf dem Flugplatz Bern Belp. Auch wenn wir verbreitet Hochnebel erwartet haben ist es im Grossraum Bern beinahe wolkenlos. Nur Richtung Alpen hängen noch einige Wolken im Stau. Anfänglich steigen wir bis 3000 m doch bald erreichen wir die Gegend wo wir noch höher steigen können. Heute erreichen wir die erwartete Geschwindigkeit und fahren mit knapp 50 KMH. Die Temperatur ist heute sehr angenehm; schliesslich kommt die Kaltfront ja auch erst am Nachmittag. Unsere Fahrt führt wie geplant am westlichen Teil der Berner Alpen vorbei Richtung Wallis. Wir geniessen die Sicht auf den Montblanc und insbesondere auf das schöne Matterhorn und die traumhaften Walliser Alpen. Lea und ich sind erneut nahe zusammen. Es ist die erste Alpenüberquerung für mich in diesem Winter bei der wir die Alpen im Westen überqueren. Einige Wolken stauen sich vor allem an den Berner Alpen; das gibt fantastische Stimmungen und Wolken Bilder.

Schliesslich landen wir nach 3 Stunden 20 Minuten in der Poebene in einem Reisfeld. Lea und ich landen keine 100 m voneinander entfernt. 

Unsere Nachfahrer treffen schon bald ein so dass wir dieses Mal bereits um 16:00 Uhr im Hotel sind.