Vorbereitungen Heissluftballon Weltmeisterschaften 2014, Brasilien

Offizielle Webseite der Heissluftballon WM

Resultate

Unsere Vorbereitungen für die Heissluftballon Weltmeisterschaften 2014 vom 17. - 27.07.2014 in Brasilien laufen auf Hochturen. Unser Wettkampfballon, der Racer von Ultramagic, ist bereits unterwegs nach Brasilien. Unser Team wird am 13. Juli 2014 nach Saõ Paulo fliegen und das gleich während dem Fussball WM Finale; hoffen wir, dass nicht die Schweiz ins Finale kommt. Der Wettkampf wird in Rio Claro ausgetragen, eine Stadt im Bundesstaat von Saõ Paulo, ca. 200 km nordwestlich von Saõ Paulo. Wir sind gespannt was uns erwartet. Wir werden wiederum genug früh vor Ort sein, um uns einzurichten und einige Trainingsfahrten durchzuführen.

Unsere grösste Sorge ist, dass unser Matarial rechtzeitig durch den Zoll kommt und wir den Ballon bereits am 14.7. abholen können. Die Fracht der Ballone organisiert und übernimt die Firma Blaser Swisslube! An dieser Stelle möchten wir auch unseren grossen Dank aussprechen!

Natürlich fliegen wir als Schweizer auch in diesem Jahr mit unserer nationalen Airline SWISS auf die wir  auch einen gewissen Stolz haben. Unsere Verbundenheit zur Swiss ist gross. So freue ich mich immer ganz besonders, wenn ich als Schweizer Ballonpilot auch an Bord unserer Schweizer Airline sitzen darf. Der Service und vor allem das freundliche Personal hat mich noch nie enttäuscht! Wir haben viel mehr Reise- Gepäck als üblich, weil wir nur ganz wenig Material im Ballon mitschicken konnten. Das ist wegen den schwierigen Zollbedingungen in Brasilien. Swiss ermöglicht uns, alles nötige Material nach Brasilien zu bringen.- Vielen Dank!

Wer über Wettkampf News per Mail informiert werden möchte, kann sich dafür anmelden.