Ballonfahrt über dem Bodensee

Geschrieben von stefan am Samstag, 2. Juli 2022 Jetzt buchen

Der Sonnenaufgang ist bereits wieder fast 10 Minuten später als noch am längsten Tag. Trotzdem heisst es früh aufstehen. Wir starten 10 Minuten vor Sonnenaufgang in Landschlacht/ Thurgau am Bodensee; bald geht die Sonne über dem ruhigen Wasser auf. Landeinwärts hat sich etwas Hochnebel breitgemacht. Eine gigantische Morgenstimmung liegt uns zu Füssen! Rasch steigen wir in die Höhe. Anfänglich wollen wir mit dem West-Wind Richtung Allgäu fahren. Doch bald bemerken wir, dass es Richtung Untersee ebenfalls nebelfrei ist. Wir entschliessen uns erst Richtung Meersburg zu fahren; später sinken wir wieder in die Nordostströmung. Dabei fahren wir direkt über Konstanz und können jedes Detail bei klarstem Wetter beobachten. Nach 2 Stunden und 10 Minuten landen wir sanft oberhalb von Ermatingen. Eine wunderschöne Reise mit Zickzack über dem Bodensee geht zu Ende.

Permalink

Ich habe schon einige Ballonfahrten erleben dürfen. Die Sonnenaufgangsfahrt vom 2. Juli 22 war eine der eindrücklichsten Erlebnisse. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Den Sonnenaufgang über dem Bodensee zuerst unter dem Hochnebel und anschliessend nochmals über dem Hochnebel zu erleben war absolut Spitze. Danke Stefan.