Freude teilen

Gemeinsam erlebnisse teilen

Jakob

Wir durften an einer einmaligen Alpenüberquerung teilnehmen. Am Samstag, 27. Januar 2024, starteten wir im Raum Gossau mit drei Ballonen. Perfekt abgestimmt, stiegen wir fast zur gleichen Zeit in die Höhe. Durch 2, 3 Nebelschwaden hindurch waren wir sofort auf einer Höhe mit grossartiger Sicht auf das ganze Ost-Schweizer Gebiet. Unser Pilot, Stefan, nahm Kurs Richtung Bündner Alpen. Die beiden anderen Ballone waren immer in unserer Nähe. So konnten wir sehr schöne Aufnahmen machen. Auf rund 5'000 Metern Höhe querten wir die Alpen Richtung Italien. Stefan gab uns mit präziser Sicherheit Auskunft über die Täler und die Alpengipfel. Er kümmerte sich aber auch um die Luftraum- und Durchfahrtsberechtigungen. Einfach gewaltig und einmalig die Eindrücke von da oben. Nach vier Stunden Fahrt landete Stefan unseren Ballon in einer Wiese in der Nähe von Brescia (I). Selbstverständlich wurden wir vom Bodenteam abgeholt und dieser herrliche Tag wurde mit einem feinen Nachtessen abgeschlossen. Wir danken Stefan und seinem Team ganz herzlich für diese sehr schöne Alpenüberquerung, Susanne und Jakob