Freude teilen

Gemeinsam erlebnisse teilen

Elisabeth

Ruth und ich haben am 30. Juni 2022 den Gutschein für eine Sonnenaufgang-Ballonfahrt einlösen dürfen. Wir sind in der Nähe von Gossau gestartet und schon das Aufblasen des Ballons war ein Ereignis! Dann hiess es einsteigen und los gings: das Gefühl, mit dem Ballon lautlos vom Boden abzuheben und sanft in die Höhe zu schweben ist einfach einmalig schön. Es ist so toll, ich könnte süchtig danach werden! Der Wind hat uns zügig mitgetragen und Stefan wusste ganz genau, wie er sein Gefährt lenken musste, um uns das wundervolle Gefühl von schwerelosem Gleiten erleben zu lassen. Sein Wissen über Thermik ist wohl sehr umfassend, er wusste immer ganz genau, wie hoch wir steigen konnten, um weiterhin eine gute Fahrgeschwindigkeit zu haben. Je weiter wir in die Höhe gestiegen sind, umso weniger war die Geschwindigkeit zu spüren! So faszinierend! Die leichte Biese machte es möglich, dass wir sogar über die wundervolle Altstadt von Wil schweben konnten. Kurz darauf suchten wir eine geeignete Wiese, um landen zu können. Das war gar nicht so einfach. Aber Stefan verblüffte uns mit einer unglaublich kurzen, präzisen Landung auf einer Weide. Um den Ballon sauber zusammen falten zu können, benötigten wir aber eine saubere Fläche ohne Kuhfladen. Auch das schafften wir gemeinsam gut. Nachdem der riesige Ballon wieder verpackt war, gab es noch Prosecco, Brot, Käse, Salami und Speck! Was für ein Zmorgen nach über 2 Stunden Ballonfahrt. Unsere  Begeisterung war riesig und wir bedanken uns bei Stefan und seinem Vater für dieses tolle Erlebnis. Es wird uns unvergessen bleiben.