Balloon flights Guestbook

Isabel

Mon, 11/22/2021 - 20:20

Am 21. November 1783 startete im Garten des Schlosses La Muette bei Paris die erste freie Ballonfahrt der Menschheitsgeschichte.

Genau 238 Jahre später, am 21. November 2021, durften wir zu unserer ersten Ballonfahrt mit Stefan starten.

Vielen Dank für die unvergessliche Sonnenaufgangsfahrt von Nesslau nach Appenzell bei herrlichem Wetter!

Markus und Sidonia

Mon, 11/01/2021 - 20:27

Ende Oktober durften wir mit Stefan bei perfekten Herbstwetter eine Ballonfahrt über den Alpstein geniessen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es von ganzem Herzen genossen. Mit Start in Alt St.Johann durften wir die ganze Pracht des Alpsteins geniessen. Als persönlicher Höhepunkt landeten wir in Teufen, dort wo Markus aufgewachsen ist. Danke für den unvergesslichen Tag.

Adrian

Sun, 10/31/2021 - 18:02

Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Stefan ist ein super Pilot und auch ein perfekter Gastgeber. Man wird mitgerissen von der Leidenschaft des ganzen Teams :-)

Vielen Dank, es war ein toller Tag

Elisabeth

Wed, 10/27/2021 - 12:09

Es war - von der ersten bis zur letzten Sekunde an - ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis.

Es sind unheimlich viele Eindrücke die so eine Fahrt hinterlässt. Die Sicht auf unsere schöne Erde, einmal aus einer Höhe von 3500 Meter ab Boden und dann auch nur ein paar Meter über die Gebäude, Strassen, Menschen und Tiere hinweg. Eine Perspektive die manchen Blickwinkle wieder ein wenig zurechtrückt.

Und die ganze Zeit mit einem Gefühlt von Sicherheit denn man merkt Stefan an, dass er weiss was er tut und es nicht zum ersten Mal macht. Herzlichen Dank dafür an Stefan und Bruno.

Aus meinem Erstlingswerk mit der GoPro ist ein 1/2-stündiges Viedo entstanden. Lässt qualitativ sicher zu wünschen übrig, aber als Erinnerung einmalig.

Ballonfahrt 25.10.2021

Peter

Wed, 10/27/2021 - 07:12

Wir hatten einen unvergesslichen Morgen über dem Toggenburg. Wir verbrachten 1h 45min in der Lüfte und konnten die schöne Aussicht geniessen. Die Organisation war super und man füllte sich zu jeder Zeit sicher im Ballon.

Ich möchte mich herzlich beim Zeberli-Team für dieses Erlebnis bedanke und kann es jedem weiterempfehlen.

 

Hans und Ruth

Tue, 10/26/2021 - 20:41

Sonnenaufgangsfahrt: Ob der Sonnenaufgang zu sehen wäre, war aufgrund rasch ändernder Wolkenverhältnisse unsicher. Wir nahmen deshalb Stefan Zeberlis Angebot gerne wahr, den Start nach Alt St. Johann zu verlegen, um eine Überfahrt des Alpstein-Massivs zu unternehmen. Den Sonnenaufgang sahen wir nicht wirklich, dafür eine atemberaubende Morgenröte kurz vor dem Start (siehe Bild).

Die Ballonfahrt war sensationell: Hervorragende Sicht unter den Wolken hindurch, nach und nach einzelne Teile der Alpen von der Sonne erhellt. Die Wettervorhersagen waren für uns Laien durchzogen, mit hohen Wolkenfeldern v.a. im Osten der Schweiz. Das traf wohl zu, aber für eine Ballonfahrt scheint eine derartige Wetterlage gerade attraktiv zu sein. 

Das Bild mit den Churfirsten zeigt schön, wie gut die Sicht trotz Wolkendecke war. So war es während der ganzen Ballonfahrt. Die Professionalität des Piloten Stefan Zeberli ist offensichtlich. Er verleiht den Passagieren ein Gefühl von Sicherheit, denn man sieht, dass er alles im Griff hat. Die aktuellen Daten teilt er den Passagieren laufend mit.

Es war eine exzellente Erfahrung und ein erhebendes Gefühl, mit dem weltbesten Ballonpiloten an einer Alpsteinüberquerung teilnehmen zu dürfen.

Rolf

Tue, 10/26/2021 - 20:41

An einem wunderbaren Herbst -Sonntagmorgen bestiegen meine Jungs und ich den von Lea geführten Ballon in Neu St. Johann. Die sehr erfahrene Pilotin fuhr mit uns über die traumhafte Toggenburglandschaft nach Waldstatt, stets in Kontakt mit ihrem Bruder Stefan, welcher sich mit anderen Passagieren in unmittelbarer Nähe von uns befand. Ein bleibendes und unvergessliches Abenteuer endete nur allzufrüh mit „Champager“ und einem feinen Imbiss.

Wir bedanken uns beim aufgestellten  Ballonteam Zeberli für die sehr professionelle Organisation und ihre liebenswerte Betreuung. Wir werden diesen Event nie vergessen und empfehlen das von Stefan geführte Business mit gutem Gewissen weiter!

Merci vielmol. Roli