Alpenüberquerung im Heissluftballon

Submitted by stefan on Thursday, 30. November 2023 Jetzt buchen

Los geht alles am Morgen um 8:00 Uhr bei mir in Gossau: Köbi und Sepp fahren mit einem Auto und Anhänger bereits los Richtung Italien; ihre Autofahrt wird ungefähr 7.5 Stunden dauern. Pep bringt uns mit dem anderen Auto und dem Ballon zum Startplatz. Wir starten um 11:10 Uhr im Glarnerland. Rasch steigen wir auf 3500 m und bewegen uns in fantastischer Kulisse Richtung Davos. Alles passt genau wie von den Modellen seit Tagen vorausgesagt. Eine unglaublich klare Weitsicht begleitet uns auf der gesamten Strecke! Bald überqueren wir die Grenze nach Italien und landen schliesslich nach 3 Stunden 35 Minuten in der doch deutlich milderen Luftmassen in Italien. Sepp und Köbi sind bereits zur Stelle und empfangen uns. Nach einem schönen gemütlichen Abend, lege ich mich wohl verdient zu Bett. Die Rückreise bewältigen wir wie immer am nächsten Tag..