Erste Alpenüberquerung 22/23

Geschrieben von stefan am Montag, 28. November 2022 Jetzt buchen

Schon lange Zeit zeigen die Modelle für Sonntag 27. November eine optimale Wetterlage für eine Alpenüberquerung. Schon früh plane ich diese Fahrt. Wir entscheiden uns für eine Fahrt aus der Ostschweiz. Im Westen dürfte die Windgeschwindigkeit bereits etwas knapp sein. Das Ziel ist eine Überquerung von Mittelbünden, dem Engadin und Bergamo. Eine atemberaubende Berglandschaft, präsentiert sich! Der erst gerade frisch gefallene Schnee verzaubert die Berglandschaft in eine Märchenwelt. Die Reise geht wie erwartet mit 50-75 KMH vorwärts. Die Landung erfolgt nach etwas über 4 Stunden in der Poebene. Die angenehmen Temperaturen von 15°C und die vielen farbigen Bäume erinnern noch immer an den Herbst. Den Abend geniessen wir in meinem Standard Hotel in Inverigo nahe Milano. Eine geniale Reise findet so einen gemütlichen Ausklang

Track der Fahrt