Live Blog Gasballon Tagfahrt 11.09.2010

Seit 06:20 sind wir daran, den Gasballon MM- Technics aufzustellen. Nun sind wir in
Zurzach startbereit und werden uns Richtung Frankreich bewegen. Wir werden live aus dem Korb berichten.


... Wir starten jetzt...

8:32
5 Min nach dem Start sind wir über dem Nebel. Bereits 20. Km/h Richtung 252 Grad in 1.5 h sind wir in Sissach. Wunderschöne Sicht und stahlblauer Himmel.

9:28
Position Fricktal mit 23Km/h Richtung 260 Grad. Wir geniessen die Fernsicht Richtung Alpen.

10:15
Wir sind bereits in Basel angekommen. Momentan haben wir über 400kg Balast an Board. Drift zu 277Grad mit 20Km/h. Im Korb haben wir eine sehr coole Atmosphäre und geniessen die wunderbare Ruhe und Aussicht

10:55
Wir sind in Frankreich, Fahrtrichtung Belfort. Hammer Wetter!

11:20
Soeben haben wir unsere Photosession hinter uns. Sind in Waldighofen in Frankreich. Sind mit 277 Grad mit 24Km/h unterwegs.

13:34 Taufe
Die Taufe haben wir gut überstanden. Stephan und Paul wurden in den Adelstand erhoben. Der Graf Paul Himmelstürmer über Hèricourt und Baron Stephan der Rassige über Belfort bekamen ihre eigenen Ländereien. Wir sind aufgestiegen auf 1350müM mit 17km/h und 273 Grad. Herrliche Aussicht und tolle Atmosphäre. Position südlich Lure.

15:25 letze Meldung aus der Luft.
Wir befinden uns über Vesoul auf 1150müM, die Geschwindigkeit hat weiter abgenommen; fahren noch mit
17km/h Richtung West. Beabsichtigen in der nächsten Stunde zu landen.

16:12 gelandet in Baignes.

Nach 7:53h sind wir bei einer wunderschönen, abgelegten Wiese gelandet. Unsere beiden Nachfahrer Köbi Zeberli und Roland Baumann fuhren wenige Minuten nach der Landung auf den Platz. In Erinnerung bleibt eine unvergesslich schöne und weite Gasballon Tagfahrt. Bilder und Track in wenigen Stunden.